Lendeckel & Schmidt unterstützt Kindergarten bei Einrichtung einer Leseecke

Als Weihnachtsüberraschung gaben wir im Dezember dem integrativen Kindergarten Schwalbennest die Zusage,  das Jahresprojekt “Die Welt der Bilder und Geschichten” mit einer Spende in Höhe von 500 Euro zu unterstützen.

Nun konnte das Ergebnis unserer Spende im Kindergarten in Augenschein genommen werden: eine Leseecke mit Sofa und Leseregal in jeder der Gruppen. So konnte den Kindern ein ganz konkreter Platz für das Anschauen der Bücher gegeben und zum anderen die Anordnung der Bücher für die Kinder reizvoll gestaltet werden.

Im Januar wurden die Leseecken eingerichtet. Jetzt stattete Heiko Lendeckel den Kindern einen Besuch ab, um sich davon zu überzeugen, wie viel Freude den Kindern mit Hilfe der Spende geschenkt werden konnte. Er ließ sich von den Kindern alles zeigen und las den Kindern natürlich auch etwas vor.





Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren